web analytics

10 wichtige Gründe über Online Marketing zu wissen, die dafür sprechen, Dich näher damit auseinander zu setzen.

Meine persönliche Sicht.

Ich will Dir, mitgeben, warum ich der Meinung bin, dass in der derzeitigen Entwicklung -weltweit- das Online Marketing eine wichtige Basis ist.
Dazu mache ich keinen kurzen Zeitsprung – ein paar Jahre zurück in meinem Leben.

Ich hatte das große Glück Anfang der 90er Jahre einen Handwerksberuf zu erlernen. „Handwerk hat goldenen Boden“ hieß es und ich wusste ja damals nicht, wofür ich all dieses Wissen in meinem weiteren Leben noch brauchen werde können! Auch kann ich mich noch erinnern, als ich in den ersten Tagen, vor vielen Konstruktionen, Maschinen und Materialien gestanden bin, mit den Aussagen „..Das lerne ich niiie!“.

Doch ich hatte jemanden, der mir immer zur Seite stand, mein erster MENTOR!

Nach eingen Jahren im Handwerk, bekam ich ein Angebot eines anderen Unternehmens um in den technischen Vertrieb zu wechseln, doch war mein erster Gedanke wieder. „Ich schaffe das nicht!“… Ich habe das nicht gelernt, hatte nie was mit Statistiken zu tun, oder mit Umsatzplanung.

Auch das habe ich geschafft! Ich will jetzt nicht zu weit ins Detail, da es sonst vom eigentlichen Thema weggeht.

Warum Online Marketing?

Lange, war ich auf der Suche, eine Möglichkeit zu finden, unabhängig leben zu können. Viele Dinge, habe ich versucht – das hat schon immer mein leben durchzogen. Auf viele Menschen habe ich gehört und versucht. Einiges Geld habe ich auch dabei verbrannt, unnötig.

Ja, ich habe eben einige schwere Fehler begangen: der größte, war, ich habe mich nicht mit mir selbst auseinander gesetzt, nicht mich hinterfragt, wie früher. Eben, was ich will ?
Nun, dennoch kann ich behaupten, dass ich vieles daraus gelernt habe. Eben, dass wenn Du auf die Nase fällst, suche den Grund, und lerne daraus. Aber suche keinen schuldigen.
Und es war auch der Trieb, aktiv neuen Möglichkeiten zu suchen, der mich von vielen sogenannten „Online-Programmen“ zur Thematik ONLINE MARKETING brachte. Ich lernte auch genau zwischen verschiedenen Bezeichnungen (werden sehr gerne alle in einen Topf geworfen) zu unterscheiden Network-Marketing ist zum Beispiel etwas komplett anderes. Mehr über diese Unterschiede kannst Du in diesem Post nachlesen.

Also, hier sind die 10 Gründe:

1. Du kannst Dich weiterentwickeln

Es gibt hier kaum Grenzen. Du brauchst nur zu schauen, wo stehen die Grossen? Um nur im deutschsprachigen zu bleiben: Jürgen Höller, Christian Bischoff, Tobias Beck…usw. Speziell im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, was ich ja heute als einen der wichtigsten Lebensbereiche ansehe.

2. Es macht einen ethisch korrekten Verkauf möglich

Alleine zum Thema Ethischer Verkauf könnte ich ein ganzes Buch füllen. Aber hier nur in Stichworten: dem Kunden optimal ein Angebot machen und es ist die vollkommen freie Entscheidung des Kunden, ob er kauft oder nicht. Der Verkäufer kann aber die Möglichkeit des Internet nutzen und es viel mehr Menschen zeigen, wie er das in Form einer Reiseroute mit seinen Auto tun könnte. Ausserdem verursacht diese Form keinen unnötigen Müll.

3. Es bringt Wissen und Nutzen  – für Jeden

Alle dadurch sich der Angebotersteller eingehend mit der Thematik und auch mit seinen Kunden beschäftigt und der Kunde bereits vor einem Kauf sehr viel zumeist kostenloses Wissen bekommt, profitieren bereits vor einem Verkauf beide Seiten. Und daraus ergibt sich automatisch eine positiv wirkende Aufwärts-Sprirale.

4. Es bringt die Gesellschaft weiter zusammen

Um so offener die Kommunikation stattfindet, umso mehr Verständnis wird jeder für die andere Seite haben. Jemand der nur negatives im Schilde hat, wird schnell entlarvt und auch dementsprechend wenig Chancen haben, ausser er ist bereit, seine Ethik anzupassen.

5. Es gibt örtliche Unabhängigkeit

Nun, ich kann am Besten mich selbst als Beispiel nehmen. Ich betreibe IWR und habe auch das ERFOLG-Prinzip ausgearbeitet und helfe damit Menschen, die sich in Deutschland, Österreich oder Schweiz befinden, obwohl ich selbst in der Karibik lebe. Dadurch, dass fast ausschliesslich alles digital passiert ist das möglich. Auch wenn es notwendig ist, physische Produkte oder Dienstleistungen umzusetzen, so wäre das mit wenigen Terminen im Jahr, wirklich Vorort möglich, oder lassen sich auch mittels Partnerschaften anderer, lösen.

6. Es ermöglicht Ideen umzusetzen

Annähernd gleichgültig was man umsetzen will, es ist möglich mit Online-Marketing. Sei es einfach Wissen zu verbreiten, Online Geschäfte zu betreiben oder für tatsächlich physische Lokale Kunden zu gewinnen oder einen Großteil der Kommunikation zu erledigen. Es ist und bleibt eine Errungenschaft um seiner Zeit einen neuen Stellenwert und seinem Leben eine neue Qualität zu verleihen.

7. Es ermöglicht finanzielle Freiheit zu erlangen

Dadurch, dass eben der Faktor Zeit, mutiplizierbar gemacht wird, ist es tatsächlich möglich in ein paar wenigen Jahren, durch Online-Marketing, seine finanzielle Freiheit zu erlangen. Es ist gibt Unmengen an kostenlosen Informationen und Wissen, sowie Erfahrungen, die man nutzen kann um sich alle notwendigen Eigenschaften und Wissen aufzubauen. Auch der Lebensbereich Reichtum ist ein Teil meines ERFOLG-Prinzip, soll aber nicht nur im alleinigen Bezug auf Geld gesehen werden. Es gehört auch ein gewisses Basiswissen dazu, sonst ist man schnell wieder in dem “Hamsterrad” drinnen. Es hat dann vielleicht nur eine andere Farbe!

8. Du wirst als Persönlichkeit wahrgenommen und geschätzt

Wer immer nur nach dem Äusseren Anschein sucht, kann schnell geblendet werden. Od das dann der “Wahrheit” oder Realität entspricht, bleibt abzuwarten. Je mehr jemand mit Taten überzeugt, umso weniger ist wichtig wer er ist oder wie er aussieht bzw. sein Leben gestaltet. Nimm die Tatsachen war und nicht den Schein.

Ich denke, das es eine grossartige Möglichkeit ist, mit Online-Marketing, das in die Welt hinaus zu tragen, was einem wichtig ist und es wird auch immer jemand geben, den es interessiert und möglicherweise sogar dessen Leben positiv beeinflusst. So sehe ich selbst, dass immer wieder neue positive Impulse, auch sehr positive Resonanz bringen. Das schliesslich ist es was jeder von uns braucht und sich dadurch wahrgenommen und anerkannt fühlen. Auch hierin steckt wieder ein Faktor, der die Aufwärts-Spirale automatisch antreibt.

9. Du der Gesellschaft, viel mehr zurückgeben kannst, als in jeglichem Steuersystem

Steuerverpflichtungen, haben noch nie wirklich zu erfolg geführt. Anders ist es aber, wenn man sich die Perspektive ansieht, wo Menschen in Privatinitiativen viel mehr, zielgerichteter und gesamt erfolgreicher Projekte abwickeln und auch am laufen halten. In diesen Projekten gibt es nur bedingt Gewinnerwartungen und das Ziel ist es ausschliesslich diese “Gemeinde” zu versorgen.

Ich bin schon langer teil einer Gruppe, wo ich denke, kaum ein Anderer kennt sich besser mit dieser Thematik aus wie Christoph Heuermann – ein junger Mann, der sich spezialisiert in seinem Kanal STAATENLOS ausschliesslich und seit vielen Jahren mit dieser Thematik auseinandersetzt. Sein Wissen und seine Erfahrungen, haben schon so manchen “gut betuchten” Freund aus meinem Bekanntenkeis verblüfft. Um ein paar Euro, bekommst du Wissen, dass Du selbst wahrscheinlich in mehren Jahren nicht zusammentragen kannst.

10. Du die einzige Person bist, von der Dein ERFOLG abhängig ist

Du kannst jahrelang über etwas reden oder planen, wenn Du nicht irgendwann beginnst, kann es nie fertig werden. 

Das einzige was zählt, bist Du!

Du denkst, dass ist egoistisch? Ja, muss es auch sein. Denk einmal darüber nach. Wie soll es jemanden gut gehen oder jemand sich gut fühlen, wenn er sich mit Dir umgibt und Du selbst nur in negativen Gefühlen bist? Wie soll es deinen Lieben gut gehen, wenn Du mit Dir nicht im “Reinen” bist?

Ganz anders stellt sich das aber dar, wenn Du Dich wirklich gut fühlst, dann wirst Du selbst eine Bereicherung für alle Anderen sein. Alleine aus diesem einen Gesichtspunkt, kommst Du zuerst! Das hat nichts mit Egoismus zu tun, lediglich ist es in unser gesellschaftlichen Prägung, unter anderem durch Schule und Auslegung von Bedeutungen im Glauben so anerzogen worden.

Nimm eine neue Perspektive ein und Du wirst es selbst erkennen.

Jeder Erfolg kann nur mit Deiner Entscheidung beginnen und mit der ersten Tat in die gewünschte Richtung zur Realität werden.

Darüberhinaus steht noch ein gewichtiger Punkt als BONUS bereit:

Du kannst Deine Pläne und Ziele umsetzen!

ABER, DU musst es TUN!

Wenn ich so auf meine Geschichte zurückblicke, stell ich fest, es gibt fast nichts was man nicht schafft. Viel entscheidender ist ob man sich die richtigen Fragen stellt:

– Was will ich tun?

– Kenn ich die RICHTIGEN Werkzeuge?

– Wie lerne ich diese Werkzeuge zu benutzen?

So, ich hoffe der Impuls ist an Dich übergesprungen